Stimmlust

Ganzheitliche Stimmbildung und Stimmimprovisation

Montags : 19.30-21.00 20,-€

Die Stimmlust ist das Herzstück meiner Arbeit mit der Stimme, sie ist ein lustvoller Weg zum gemeinsamen Singen, Tönen, Klingen. In der Improvisation (z.B. Circle- Songs) steht die Freude am schöpferischen Ausdruck und der stimmlichen Kreativität im Vordergrund. Musikalische Voraussetzungen sind keine erforderlich. Es geht nicht darum, „richtig“ und „schön“ zu singen, sondern vor allem um das gemeinsame Musizieren: Einander zuhören und gehört werden, sich selber in der Gruppe mit der Stimme neu erleben. Stimmimprovisation trägt ganz nebenbei zur Stimmbildung bei, erweitert die eigenen stimmlichen Möglichkeiten und stärkt die vokale Ausdruckskraft.

„Die Stimmimprovisation beschenkt uns immer wieder mit Momenten des “Flows” und ist jedes Mal eine echte Auszeit – außerhalb der Zeit kommen, den Augenblick spüren und unsere gemeinsame Verbindung zum Leben!“

“Ohne diese Gruppe, ohne dieses Singen würde ich mich wohl immer noch mit meinem Singkomplex rumschlagen und mich weigern beim Singen Spaß zu haben…”

Teilnehmerinnenstimmen

Anmeldung und weitere Informationen unter 08192 /93 48 02 oder freytag@stimmfrey.de